Junior Ranger - Hallwilersee

Nachwuchs für unsere Natur

Die Hallwilersee-Ranger lancieren ein Nachwuchs-Projekt

 

Mit dem Projekt «Junior Ranger» soll die Umweltbildung weiter gestärkt werden. Eine Gruppe Kinder, die sich regelmäßig trifft, zusammenwächst und die Natur kennen- und schätzen lernt: Diese Kinder tragen ihr Wissen über die Natur weiter in die Gesellschaft und sind die zukünftigen engagierten Naturschützer.


Das Hallwilersee Junior Ranger Programm findet

aufgrund des Corona-Virus dieses Jahr nicht statt!

 

Diesen Frühling wollten wir mit dem Junior Ranger Programm beginnen und 12 begeisterten Kindern die Natur- Zauberwelt erklären, zeigen und begleiten. Nun doch nicht! Der Bundesrat hat verschiedene Massnahmen verfügt, welche die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) verhindern resp. eindämmen sollen. Vieles steht im Schatten des Corona-Virus. Auch das Hallwilersee Junior Ranger Programm ist davon betroffen und wir müssen die Entscheide akzeptieren und danach handeln.

 

Aus diesem Grund haben wir mit schwerem Herzen entschieden, das Junior Ranger Programm in diesem Jahr 2020 nicht mehr durchzuführen, da frühstens nach den Sommerferien das Programm starten könnte. Dies wäre nur eine halbe Sache, wir möchten aber das Programm im geplanten und vollem Masse beginnen können, auch wenn uns dies traurig stimmt.

 

Wir werden also im Jahr 2020 kein Junior Ranger Anlass durchführen.

 

Wir danken für Euer Verständnis. Über weitere Details informieren wir euch, sobald wir mehr wissen und unser Junior Ranger Programm offiziell starten kann.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wünschen euch einen schönen Sommer

 


 Junior Ranger Hallwilersee

 

Endlich ist es soweit. Eine neue Generation Hallwilersee Ranger entsteht. Mit dem Hallwilersee Junior Ranger Programm wird ab Mai 2020 ein- bis zweimal im Monat ein Anlass für Kinder angeboten. Junge Leute im Alter von 7-15 Jahren lernen jeweils an einem Mittwochnachmittag die Natur und die Arbeiten der Hallwilersee Ranger kennen. Ein erfahrener Ranger vermittelt die Freude an der Natur! 

 

Fragen zum Programm? Hier geht es zum > Info Flyer (PDF) Junior Ranger

oder Melde dich am besten direkt unter jrhallwilersee@gmail.com